Laura saluta :)
Laura saluta :)



Laura saluta :)

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/laurasaluta

Gratis bloggen bei
myblog.de





letzten Tage und Wochenbeginn

Ciao

Die letzten Tage waren sehr regnerisch und ruhig. Samstag waren wir ein wenig shoppen und haben die Gegend um Politeama erkundet.Sonntag haben wir dann in derKüche gesessen und schonmal ein paar Vorbereitung für die schriftlichen Ausarbeitungen getroffen

Und Pläne für weitere Besichtigungen gemacht.

Ab heute ist Leben auf dem Gelände und da wir nicht genau wussten, wann es losgeht, bin ich extra um 6.30Uhr aufgestanden und habe mich erstmal in Ruhe fertig gemacht. Es war ziemlich laut auf dem vorderen Platz, wo sich alle Lehrerinnen und zwei Freiwillige getroffen haben. Die zwei freiwilligen sind aus Italien und haben uns  den Rest vorgestellt - Überforderung pur mit der Sprache, aber auch mit den vielen Menschen, die einem vorgestellt wurden.... Da wir heute noch "Schonfrist" haben werden wir den Tag nutzen und runter zum Hafen und von dort aus dann neue Wege erkunden, damit wir nicht nur die Ecke um Politeama kennen, sondern auch weitere ecken von Palermo kennenlernen

Tanti saluti

3.9.12 09:26


der Sturm beginnt :D

Ciao :-)

jetzt sind die anderen freiwilligen da und ich find es auch nicht mehr so leer hier :D 

Haben vorhin erstmal eine  Führung durch Palermo bekommen und wichtige Tipps, wo wir gute Pizza bekommen und wo wir abends mal hin können ;-)

Wir sind am Teatro Massimo vorbei, Richtung Quattro Canti, aber auf Umwegen über verschiedene Märkte und direkt in eine Demonstration rein. Sind von da aus weiter Richtung Hafen, vorbei an der Villa Giulia, die ich mir unbedingt noch genauer ansehen möchte !!! Und haben uns an der Terazza a Mare hingesetzt - eine sehr schöne Aussicht, den Platz sollte ich mir merken!!!

  An dem Platz haben wir dann unsere Arancina gegessen, die man unbedingt Probieren sollte, wenn man auf Sizilien ist. Wer eine kleine Info über Arancina haben möchte, sollte sich den link anschauen ;-) http://www.sicitalia.de/buon-gusto.php

Zum Ende der Führung durch Palermo sind wir dann vorbei an Politeama und zurück Richtung  Centro Diaconale gelaufen. Meine Füße brennen immer noch :D

Tanti saluti :-)

 

 

3.9.12 17:25


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung