Laura saluta :)
Laura saluta :)



Laura saluta :)

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/laurasaluta

Gratis bloggen bei
myblog.de





Caccamo oder doch mehr Arbeit?

Ciao :-)

Scusa, dass der nächste Eintrag auf sich warten lassen hat. Bin in der letzten Zeit nicht dazu gekommen.

Was ist passiert in den letzten Wochen? Mhhh...mal überlegen. Die Schule war da und es waren echt schöne Tage. Habe mich riesig gefreut alle zu sehen :-)

Die Woche als die Schule da war, waren auch viele Kinder krank. Mich hat es für ein drei Tage auch erwischt, aber erst nachdem die Schule we war. Letzte Woche waren wir dann im Museum und haben uns verschiedene Statuen und Gemälde angesehen um über die Gesichtsausdrücke zu reden und die Kinder haben danach mit Nudeln und Linsen selber Gesichter dargestellt. An dem Wochenende lag dann die Geburtstagsfeier von M an. Die Party konnte zum Glück auch draußen stattfinden - So viele Personen hätten nicht bei uns in die Küche gepasst! Den Sonntag sind wir dann nach Caccamo

und zu einem Freund gefahren. Da Caccamo in der Nähe von dem Stück Land ist, haben wir die Stadt direkt besucht.

Diese Woche haben wir dann selber Eis gemacht, obwohl das Wetter echt mies ist. Es regnet in einer Tour durch oder es ist morgens sonnig und warm und passend zum Arbeitsende fängt der Regen dann an.


Am Dienstag haben wir dann angefangen mit den Sinnen. Wir haben mit dem gustatorischen Sinn (Geschmacksinn) angefangen. Dazu wurden erst einmal Ideen von den Kindern gesammelt, z.B Im Mund befinden sich Zähne, Mit den Zähnen kaut der Mensch, Mit dem Mund kann der Mensch schmecken usw.

Vorgestern haben wir dann einen Parcour gemacht mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen

und im Laboratorio Kunst haben wir Blumen gestaltet

Gibt es noch mehr zu erzählen?? Mhh...

Ach ja, in einer Woche bekomme ich Besuch und ich freu mich schon darauf :D

So, das sollte es dann gewesen sein für den Eintrag ;-)

Tanti saluti

Laura :-)

16.3.13 11:17





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung